Wir bewegen uns und singen...
"DREI CHINESEN MIT DEM KONTRABASS"
Das Bewegungsspiel "A-ram-sam-sam"
Aram sam sam
A
in die Hände
klatschen
ram sam sam
bei jeder Silbe mit
den Händen auf die Oberschenkel klatschen
a
in die Hände
klatschen
ram sam sam
bei jeder Silbe mit
den Händen auf die Oberschenkel klatschen
gulli gulli gulli gulli
mit den Unterarmen
umeinander kreisen (Wolle wickeln)
ram sam sam.
bei jeder Silbe mit
den Händen auf die Oberschenkel klatschen
Arabi, arabi
zweimal erst die
Hände nach oben strecken und anschließend in die Knie gehen und den Boden
berühren
gulli gulli gulli gulli
mit den Unterarmen
umeinander kreisen (Wolle wickeln)
ram sam sam.
bei jeder Silbe mit
den Händen auf die Oberschenkel klatschen
Bewegungsspiele
Elefantenstraßen
Was müssen das für Straßen sein,
wo die großen
mit den Händen und Armen etwas sehr großes in die Luft malen
Elefanten
einen Elefantenrüssel machen = mit Daumen und Zeigefinger der einen Hand an die
Nase fassen und den anderen Arm durch das entstandene "Armloch"
stecken
spazieren gehen
mit den Händen Gehbewegungen machen
ohne sich zu stoßen.
mit den Fäusten aneinander klopfen
Links sind Bäume, rechts sind
Bäume
abwechselnd links und rechts mit den Händen
einen Baum in die Luft malen
und dazwischen Zwischenräume
den Bereich zwischen den beiden fiktiven Bäumen
mit den Handflächen eingrenzen
wo die großen
mit den Händen und Armen etwas sehr großes in die Luft malen
Elefanten
einen Elefantenrüssel machen
spazieren gehen
mit den Händen Gehbewegungen machen
ohne sich zu stoßen.
mit den Fäusten aneinander klopfen
Von den Bäumen Donnerwetter
Von den Bäumen
einen großen Baum in die Luft malen
Donnerwetter
mit den Füßen stampfen
fallen ab die bunten Blätter.
mit zappelnden Fingern die Blätter darstellen
Langsam wird es bitterkalt
sich selbst umarmen
meine Hände frieren bald.
die Hände reiben
Doch dann komm ich zu Dir
zum Kind gehen
und Du wärmst sie mir.
die Hände zum Wärmen hinhalten
Wir gehen heut auf Schatzsuche
Wir gehen heut auf Schatzsuche
und haben keine Angst!
im Takt zum Text auf die Oberschenkel klatschen
Wir haben einen Plan dabei und
auch ein langes Schwert.
mit den Zeigefingern ein Rechteck in die Luft malen
und mit der flachen Hand "in die Luft schneiden"
Wir kommen an ein hohes Gras
andeuten, wie hoch es ist
Wir können nicht oben drüber,
beide Arme nach oben strecken
wir können nicht unten durch,
beide Arme nach unten strecken
wir können nicht außen herum,
die Arme auseinander strecken
wir müssen mittendurch.
die Hände zusammen klatschen und
dann die Arme nach vorne strecken
Wir schneiden das Gras mit dem
Schwert ab: cht cht cht ...
mit der flachen Hand Schneide-Bewegungen machen
geschafft!
Auf die Oberschenkel klatschen
Wir gehen heut auf Schatzsuche
und haben keine Angst!
im Takt zum Text auf die Oberschenkel klatschen
Wir haben einen Plan dabei und
auch ein langes Schwert.
it den Zeigefingern ein Rechteck in die Luft malen und mit der flachen Hand
"in die Luft schneiden"
Wir kommen an einen breiten Fluss
andeuten, wie breit er ist
Wir können nicht oben drüber,
beide Arme nach oben strecken
wir können nicht unten durch,
beide Arme nach unten strecken
wir können nicht außen herum,
die Arme auseinander strecken
wir müssen durchschwimmen
die Hände zusammen klatschen und
dann die Arme nach vorne strecken
schwimm, schwimm, schwimm
Schwimmbewegungen machen
geschafft!
Auf die Oberschenkel klatschen
Wir gehen heut auf Schatzsuche
und haben keine Angst!
im Takt zum Text auf die Oberschenkel klatschen
Wir haben einen Plan dabei und
auch ein langes Schwert.
mit den Zeigefingern ein Rechteck in die Luft malen
und mit der flachen Hand "in die Luft schneiden"
Wir kommen an ein großes Feuer
zeigen, wie groß es ist
Wir können nicht oben drüber,
beide Arme nach oben strecken
wir können nicht unten durch,
beide Arme nach unten strecken
wir können nicht außen herum,
die Arme auseinander strecken
wir müssen das Feuer ausstampfen
stampf, stampf, stampf ...
mit den Füßen stampfen
geschafft!
Auf die Oberschenkel klatschen
Wir gehen heut auf Schatzsuche
und haben keine Angst!
im Takt zum Text auf die Oberschenkel klatschen
Wir haben einen Plan dabei und auch
ein langes Schwert.
mit den Zeigefingern ein Rechteck in die Luft malen und mit der flachen Hand
"in die Luft schneiden"
Wir kommen zu einer Höhle,
drinnen ist es ganz dunkel
die Augen des Kindes zuhalten
und wir fühlen etwas warmes,
weiches ...
Hilfe ein Bär! Wir müssen zurück!
die Hand des Kindes nehmen und auf den Kopf legen zum Fühlen
Das Feuer ist wieder angegangen,
noch mal ausstampfen!!!
mit den Füßen stampfen
Schnell durch den Fluss schwimmen
schnelle Schwimmbewegungen machen
Wir sind an der falschen Stelle
am Gras angekommen, noch mal abschneiden!
schnelle Schneidebewegungen machen
geschafft!
auf die Oberschenkel klatschen
Wir waren heut auf Schatzsuche
und hatten keine Angst!
im Takt zum Text auf die Oberschenkel klatschen
Mein rechter Platz
bei
diesem Spiel sitzen alle im Kreis und
an einer Stelle bleibt ein Platz leer
der-/diejenige, dessen rechter Platz leer ist
fängt an und sagt:
"Mein
rechter Platz ist leer,
ich wünsche mir den/die ... her."
der/die Gewünschte setzt sich dann auf den leeren Platz
der-/diejenige, dessen rechter Platz nun leer geworden ist,
kommt als nächstes dran
Das Wetter
Es nieselt, es nieselt,
mit den Fingerspitzen ganz leicht auf den Tisch
bzw. Boden klopfen
es regnet, es regnet,
etwas fester klopfen
es hagelt, es hagelt,
so laut wie möglich klopfen
es donnert, es donnert,
mit den Fäusten klopfen
es blitzt, es blitzt
zweimal einen Blitz in die Luft malen
und alle Kinder laufen schnell
nach Haus.
mit den Fingern zu sich "zurücklaufen"
Nur einer mit dem Regenschirm,
der kann im Regen geh'n spazier'n.
mit einer Hand eine
Faust machen und nur den Zeigefinger strecken und damit
"herumspazieren", mit der anderen Hand einen Schirm darüber machen
Dann geht die liebe Sonne wieder
auf
mit beiden Armen einen großen Kreis in die Luft malen
und alle Kinder laufen wieder
raus.
mit den Fingern wieder "wegspazieren"
Wahrnehmungs- und
Entspannungsspiel „Pizza backen“
Die Kinder bilden Paare, ein
Kind davon legt sich bäuchlings auf den Boden, das
andere Kind kniet sich so
daneben, dass es mit den Händen gut an den Rücken
des anderen Kindes
heranreicht. Die pädagogische Fachkraft liest den folgenden
Text langsam vor und macht
die Bewegungen dabei mit, je nach Anzahl der
Kinder direkt an einem Kind.
Danach findet ein Partnerwechsel statt.
Wichtiger Hinweis:
Bei dieser Partnermassage
wird die Wirbelsäule immer ausgespart und knapp links und rechts neben der
Wirbelsäule massiert. Daraufmüssen die Kinder explizit hingewiesen werden.
Heute gibt es Pizza. Die gab es
bei uns schon lange nicht mehr. Stellt euch vor ihr seid Pizza und Pizzabäcker.
Einer von euch ist der Pizzabäcker, der die Pizza zubereitet. Das Pizza-Kind
liegt bäuchlings auf dem Boden, der Pizzabäcker kniet sich daneben, sodass er
gut an den Rücken seines Partners rankommt. Und schon geht es los!
Zuerst müssen wir unsere Arbeitsfläche sauber
machen.
Mit den Händen „Staub“ vom Rücken
des Kindes wischen.
Dann bestreuen wir
unsere Arbeitsfläche mit etwas Mehl, damit der Teig nachher nicht anklebt.
Mit den Fingerspitzen leicht über
den Rücken fahren.
Den Teig müssen wir nun
natürlich erst einmal kräftig rollen und kneten, damit er später auch schön
luftig wird.
Das Kind sanft hin und her rollen
und mit den Fingern über den Rücken
kneten.
Nach dem Kneten müssen
wir den Teig ausrollen.
Mit den Händen streichende
Bewegungen von innen nach außen machen.
So, und nun können wir
die Pizza mit den leckersten Sachen belegen, damit sie später auch gut
schmeckt!
Zuerst nehmen wir
Tomatenscheiben ...
Mit den Fäusten leicht auf den
Rücken drücken.
... dann kommt die
Salami ...
Mit der flachen Hand auf den
Rücken drücken.
... dann nehmen wir
noch Paprikascheiben dazu ...
Mit dem Finger kurze Striche auf
den Rücken malen.
... ein paar Pilze noch
...
Mit dem Daumen leicht auf den
Rücken drücken.
... und noch ein paar
Zwiebelringe drauf, dann ist sie auch schon fast fertig.
Mit dem Finger Kreise malen.
Zum Schluss darf der
Käse natürlich nicht fehlen.
Mit den Fingerspitzen der
gespreizten Finger wild auf den Rücken klopfen.
Unsere Pizza ist nun
fast fertig. Jetzt müssen wir sie noch in den Ofen schieben. Dabei müssen wir
vorsichtig sein, damit auch keine
Zutaten herunterfallen.
Kind an der Hüfte anfassen und
eine Schiebebewegung
machen.
Im Ofen wird unsere
Pizza nun fertiggebacken.
Hände schnell aneinander reiben,
bis sie warm werden und dann auf den
Rücken des Kindes legen.
Unsere Pizza ist jetzt
fertig und schön knusprig durchgebacken, sodass wir sie vorsichtig aus dem Ofen
holen können ...
Kind an der Hüfte fassen und
zurückziehen.
.. und jetzt essen!
Mit den Handflächen leicht über
den Rücken streicheln.
Bewegungsspiele
Elefantenstraßen
Was müssen das für Straßen sein,
wo die großen
mit den Händen und Armen etwas sehr großes in die Luft malen
mit den Händen und Armen etwas sehr großes in die Luft malen
Elefanten
einen Elefantenrüssel machen = mit Daumen und Zeigefinger der einen Hand an die Nase fassen und den anderen Arm durch das entstandene "Armloch" stecken
einen Elefantenrüssel machen = mit Daumen und Zeigefinger der einen Hand an die Nase fassen und den anderen Arm durch das entstandene "Armloch" stecken
spazieren gehen
mit den Händen Gehbewegungen machen
mit den Händen Gehbewegungen machen
ohne sich zu stoßen.
mit den Fäusten aneinander klopfen
mit den Fäusten aneinander klopfen
Links sind Bäume, rechts sind
Bäume
abwechselnd links und rechts mit den Händen
einen Baum in die Luft malen
abwechselnd links und rechts mit den Händen
einen Baum in die Luft malen
und dazwischen Zwischenräume
den Bereich zwischen den beiden fiktiven Bäumen
mit den Handflächen eingrenzen
den Bereich zwischen den beiden fiktiven Bäumen
mit den Handflächen eingrenzen
wo die großen
mit den Händen und Armen etwas sehr großes in die Luft malen
mit den Händen und Armen etwas sehr großes in die Luft malen
Elefanten
einen Elefantenrüssel machen
einen Elefantenrüssel machen
spazieren gehen
mit den Händen Gehbewegungen machen
mit den Händen Gehbewegungen machen
ohne sich zu stoßen.
mit den Fäusten aneinander klopfen
mit den Fäusten aneinander klopfen
Von den Bäumen Donnerwetter
Von den Bäumen
einen großen Baum in die Luft malen
einen großen Baum in die Luft malen
Donnerwetter
mit den Füßen stampfen
mit den Füßen stampfen
fallen ab die bunten Blätter.
mit zappelnden Fingern die Blätter darstellen
mit zappelnden Fingern die Blätter darstellen
Langsam wird es bitterkalt
sich selbst umarmen
sich selbst umarmen
meine Hände frieren bald.
die Hände reiben
die Hände reiben
Doch dann komm ich zu Dir
zum Kind gehen
zum Kind gehen
und Du wärmst sie mir.
die Hände zum Wärmen hinhalten
die Hände zum Wärmen hinhalten
Wir gehen heut auf Schatzsuche
Wir gehen heut auf Schatzsuche
und haben keine Angst!
im Takt zum Text auf die Oberschenkel klatschen
im Takt zum Text auf die Oberschenkel klatschen
Wir haben einen Plan dabei und
auch ein langes Schwert.
mit den Zeigefingern ein Rechteck in die Luft malen
und mit der flachen Hand "in die Luft schneiden"
mit den Zeigefingern ein Rechteck in die Luft malen
und mit der flachen Hand "in die Luft schneiden"
Wir kommen an ein hohes Gras
andeuten, wie hoch es ist
andeuten, wie hoch es ist
Wir können nicht oben drüber,
beide Arme nach oben strecken
beide Arme nach oben strecken
wir können nicht unten durch,
beide Arme nach unten strecken
beide Arme nach unten strecken
wir können nicht außen herum,
die Arme auseinander strecken
die Arme auseinander strecken
wir müssen mittendurch.
die Hände zusammen klatschen und
dann die Arme nach vorne strecken
die Hände zusammen klatschen und
dann die Arme nach vorne strecken
Wir schneiden das Gras mit dem
Schwert ab: cht cht cht ...
mit der flachen Hand Schneide-Bewegungen machen
mit der flachen Hand Schneide-Bewegungen machen
geschafft!
Auf die Oberschenkel klatschen
Auf die Oberschenkel klatschen
Wir gehen heut auf Schatzsuche
und haben keine Angst!
im Takt zum Text auf die Oberschenkel klatschen
im Takt zum Text auf die Oberschenkel klatschen
Wir haben einen Plan dabei und
auch ein langes Schwert.
it den Zeigefingern ein Rechteck in die Luft malen und mit der flachen Hand "in die Luft schneiden"
it den Zeigefingern ein Rechteck in die Luft malen und mit der flachen Hand "in die Luft schneiden"
Wir kommen an einen breiten Fluss
andeuten, wie breit er ist
andeuten, wie breit er ist
Wir können nicht oben drüber,
beide Arme nach oben strecken
beide Arme nach oben strecken
wir können nicht unten durch,
beide Arme nach unten strecken
beide Arme nach unten strecken
wir können nicht außen herum,
die Arme auseinander strecken
die Arme auseinander strecken
wir müssen durchschwimmen
die Hände zusammen klatschen und
dann die Arme nach vorne strecken
die Hände zusammen klatschen und
dann die Arme nach vorne strecken
schwimm, schwimm, schwimm
Schwimmbewegungen machen
Schwimmbewegungen machen
geschafft!
Auf die Oberschenkel klatschen
Auf die Oberschenkel klatschen
Wir gehen heut auf Schatzsuche
und haben keine Angst!
im Takt zum Text auf die Oberschenkel klatschen
im Takt zum Text auf die Oberschenkel klatschen
Wir haben einen Plan dabei und
auch ein langes Schwert.
mit den Zeigefingern ein Rechteck in die Luft malen
und mit der flachen Hand "in die Luft schneiden"
mit den Zeigefingern ein Rechteck in die Luft malen
und mit der flachen Hand "in die Luft schneiden"
Wir kommen an ein großes Feuer
zeigen, wie groß es ist
zeigen, wie groß es ist
Wir können nicht oben drüber,
beide Arme nach oben strecken
beide Arme nach oben strecken
wir können nicht unten durch,
beide Arme nach unten strecken
beide Arme nach unten strecken
wir können nicht außen herum,
die Arme auseinander strecken
die Arme auseinander strecken
wir müssen das Feuer ausstampfen
stampf, stampf, stampf ...
mit den Füßen stampfen
stampf, stampf, stampf ...
mit den Füßen stampfen
geschafft!
Auf die Oberschenkel klatschen
Auf die Oberschenkel klatschen
Wir gehen heut auf Schatzsuche
und haben keine Angst!
im Takt zum Text auf die Oberschenkel klatschen
im Takt zum Text auf die Oberschenkel klatschen
Wir haben einen Plan dabei und auch
ein langes Schwert.
mit den Zeigefingern ein Rechteck in die Luft malen und mit der flachen Hand "in die Luft schneiden"
mit den Zeigefingern ein Rechteck in die Luft malen und mit der flachen Hand "in die Luft schneiden"
Wir kommen zu einer Höhle,
drinnen ist es ganz dunkel
die Augen des Kindes zuhalten
die Augen des Kindes zuhalten
und wir fühlen etwas warmes,
weiches ...
Hilfe ein Bär! Wir müssen zurück!
die Hand des Kindes nehmen und auf den Kopf legen zum Fühlen
Hilfe ein Bär! Wir müssen zurück!
die Hand des Kindes nehmen und auf den Kopf legen zum Fühlen
Das Feuer ist wieder angegangen,
noch mal ausstampfen!!!
mit den Füßen stampfen
mit den Füßen stampfen
Schnell durch den Fluss schwimmen
schnelle Schwimmbewegungen machen
schnelle Schwimmbewegungen machen
Wir sind an der falschen Stelle
am Gras angekommen, noch mal abschneiden!
schnelle Schneidebewegungen machen
schnelle Schneidebewegungen machen
geschafft!
auf die Oberschenkel klatschen
auf die Oberschenkel klatschen
Wir waren heut auf Schatzsuche
und hatten keine Angst!
im Takt zum Text auf die Oberschenkel klatschen
und hatten keine Angst!
im Takt zum Text auf die Oberschenkel klatschen
Mein rechter Platz
bei
diesem Spiel sitzen alle im Kreis und an einer Stelle bleibt ein Platz leer
der-/diejenige, dessen rechter Platz leer ist
fängt an und sagt:
"Mein rechter Platz ist leer,
ich wünsche mir den/die ... her."
der/die Gewünschte setzt sich dann auf den leeren Platz
der-/diejenige, dessen rechter Platz nun leer geworden ist,
kommt als nächstes dran
Das Wetter
Es nieselt, es nieselt,
mit den Fingerspitzen ganz leicht auf den Tisch bzw. Boden klopfen
mit den Fingerspitzen ganz leicht auf den Tisch bzw. Boden klopfen
es regnet, es regnet,
etwas fester klopfen
etwas fester klopfen
es hagelt, es hagelt,
so laut wie möglich klopfen
so laut wie möglich klopfen
es donnert, es donnert,
mit den Fäusten klopfen
mit den Fäusten klopfen
es blitzt, es blitzt
zweimal einen Blitz in die Luft malen
zweimal einen Blitz in die Luft malen
und alle Kinder laufen schnell
nach Haus.
mit den Fingern zu sich "zurücklaufen"
mit den Fingern zu sich "zurücklaufen"
Nur einer mit dem Regenschirm,
der kann im Regen geh'n spazier'n.
der kann im Regen geh'n spazier'n.
mit einer Hand eine
Faust machen und nur den Zeigefinger strecken und damit
"herumspazieren", mit der anderen Hand einen Schirm darüber machen
Dann geht die liebe Sonne wieder
auf
mit beiden Armen einen großen Kreis in die Luft malen
mit beiden Armen einen großen Kreis in die Luft malen
und alle Kinder laufen wieder
raus.
mit den Fingern wieder "wegspazieren"
mit den Fingern wieder "wegspazieren"
Wahrnehmungs- und
Entspannungsspiel „Pizza backen“
Die Kinder bilden Paare, ein
Kind davon legt sich bäuchlings auf den Boden, das
andere Kind kniet sich so
daneben, dass es mit den Händen gut an den Rücken
des anderen Kindes
heranreicht. Die pädagogische Fachkraft liest den folgenden
Text langsam vor und macht
die Bewegungen dabei mit, je nach Anzahl der
Kinder direkt an einem Kind.
Danach findet ein Partnerwechsel statt.
Wichtiger Hinweis:
Bei dieser Partnermassage
wird die Wirbelsäule immer ausgespart und knapp links und rechts neben der
Wirbelsäule massiert. Daraufmüssen die Kinder explizit hingewiesen werden.
Heute gibt es Pizza. Die gab es
bei uns schon lange nicht mehr. Stellt euch vor ihr seid Pizza und Pizzabäcker.
Einer von euch ist der Pizzabäcker, der die Pizza zubereitet. Das Pizza-Kind
liegt bäuchlings auf dem Boden, der Pizzabäcker kniet sich daneben, sodass er
gut an den Rücken seines Partners rankommt. Und schon geht es los!
Zuerst müssen wir unsere Arbeitsfläche sauber
machen.
Mit den Händen „Staub“ vom Rücken
des Kindes wischen.
Dann bestreuen wir
unsere Arbeitsfläche mit etwas Mehl, damit der Teig nachher nicht anklebt.
Mit den Fingerspitzen leicht über
den Rücken fahren.
Den Teig müssen wir nun
natürlich erst einmal kräftig rollen und kneten, damit er später auch schön
luftig wird.
Das Kind sanft hin und her rollen
und mit den Fingern über den Rücken
kneten.
Nach dem Kneten müssen
wir den Teig ausrollen.
Mit den Händen streichende
Bewegungen von innen nach außen machen.
So, und nun können wir
die Pizza mit den leckersten Sachen belegen, damit sie später auch gut
schmeckt!
Zuerst nehmen wir
Tomatenscheiben ...
Mit den Fäusten leicht auf den
Rücken drücken.
... dann kommt die
Salami ...
Mit der flachen Hand auf den
Rücken drücken.
... dann nehmen wir
noch Paprikascheiben dazu ...
Mit dem Finger kurze Striche auf
den Rücken malen.
... ein paar Pilze noch
...
Mit dem Daumen leicht auf den
Rücken drücken.
... und noch ein paar
Zwiebelringe drauf, dann ist sie auch schon fast fertig.
Mit dem Finger Kreise malen.
Zum Schluss darf der
Käse natürlich nicht fehlen.
Mit den Fingerspitzen der
gespreizten Finger wild auf den Rücken klopfen.
Unsere Pizza ist nun
fast fertig. Jetzt müssen wir sie noch in den Ofen schieben. Dabei müssen wir
vorsichtig sein, damit auch keine
Zutaten herunterfallen.
Kind an der Hüfte anfassen und
eine Schiebebewegung
machen.
Im Ofen wird unsere
Pizza nun fertiggebacken.
Hände schnell aneinander reiben,
bis sie warm werden und dann auf den
Rücken des Kindes legen.
Unsere Pizza ist jetzt
fertig und schön knusprig durchgebacken, sodass wir sie vorsichtig aus dem Ofen
holen können ...
Kind an der Hüfte fassen und
zurückziehen.
.. und jetzt essen!
Mit den Handflächen leicht über
den Rücken streicheln.
Die knisternde Kartoffel- ein Versuch
Experementieren im Unterricht ist wirklich cool!!!!! Das haben wir auch ausprobiert!!!!
Die Beschreibung können Sie unten finden!
Viel Spaß!!
Für diesen Versuch werden gebraucht:
ein Kopfhörer, ein Nagel aus Zink, ein Geldstück aus Kupfer ( z.B. 1 Cent)
|
||||||||||||||
|
Wir haben Adventskalender gebastelt:
Die Spinne im Netz.
Der Vogel im Käfig.
Material:
- Karton
- Kopien von Bilder ( Spinne, Netz, Vogel, Käfig)
- Schere
- Klebstoff
- 2 Gummibände
Die Figuren werden tüchtig ausgeschnitten.
Dann werden die Blätter auf Karton aufgeklebt und auch ausgeschnitten.Danach muss man 2 Gummibände in die Löcher durchziehen.
Deutsch für die Kleinsten zum Thema Farben. Ein Experiment.
Faszinierende Tellerbilder
Aus Milch und Lebensmittefarbe
entstehen faszinierende Bilder, die man zwar nicht aufhängen, aber
immer wieder verändern und bewundern kann.
Du benötigst einen
flachen Teller mit Rand, etwas Milch, verschiedene Lebensmittelfarben
in Pulverform und einen Holz- oder Metallstab.
Es reicht aus, wenn der Boden des Tellers mit Milch bedeckt ist.
Der Milchteller ist dein Mal- oder Bildgrund, auf dem die Lebensmittelfarben ihre Farbenpracht entfalten werden.
|
Nun streust du vorsichtig unterschiedliche Pulver der Lebensmittelfarben auf die Milchfläche. Du wirst staunen, welche Formen und Farben bereits nach einer Weile entstehen, ohne dass du mit dem Metallstab arbeitest. |
Mit dem Metallstab kannst du die Farben ineinander verlaufen lassen, Muster erzeugen.
Durch das Experimentieren mit den verschiedenen Pulverfarben entstehen immer neue zauberhafte Bilder.
Die Lebensmittelfarbe setzt sich
am Tellerboden ab. Schau, was passiert, wenn du die Milch mit dem
Metallstab (Holzstab) leicht aufwirbelst.
Ein spannendes Lied "Wackel mit dem Po"
Hier ist das Lied:
Комментариев нет:
Отправить комментарий